Bei dem Alnatura Kokoswasser handelt es sich um ein weiteres Bio-Kokoswasser. Das Wasser wird aus den reifen grünen Kokosnüssen direkt in das Tetra Pak abgefüllt, um die Frische, die Vitamine und die Nährstoffe zu bewahren. So bekommst du zu 100 % pures Kokoswasser, das im praktischen Tetra Pak erhältlich ist. Der Geschmack ist wohl bekömmlich, leicht süßlich und unglaublich erfrischend.

Alnatura Kokoswasser Herstellung

Ohne Umwege gelangt das Kokoswasser direkt aus der reifen Kokosnuss in das Tetra Pak. Darin bleiben alle seine gesunden, natürlichen und leckeren Eigenschaften erhalten. Das Alnatura Kokoswasser wird in regelmäßigen Zeitabständen von unabhängigen Instituten zertifiziert und mit dem Bio-Abzeichen versehen. Dies ist ein Garant für beste natürliche Qualität und für einen zu 100 % organischen Anbau. Das Zertifikat gibt es erst, wenn verschiedene Voraussetzungen erfüllt sind. Und diese Voraussetzungen haben es in sich!

Dies bedeutet auch, dass das Kokoswasser keine zusätzlichen Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe, Zucker oder Aromen enthält. Das ist wichtig, weil viele andere Hersteller flunkern und diese Inhaltsstoffe einsetzen, um mehr Kokoswasser zu erhalten. Dabei handelt es sich aber um alles andere als Kokoswasser.

Alnatura Kokoswasser Fazit

Das Alnatura Kokoswasser ist aufgrund seiner isotonischen und hydratisierenden Wirkung perfekt für Sportler geeignet. Diese schwören darauf, dass es ihnen hilft, noch leistungsfähiger zu sein. Grund dafür ist, dass die erforderliche Energie direkt in den Blutkreislauf gelangt. Natürlich ist es auch für alle Kokos-Fans geeignet, die sich insbesondere an heißen Tagen nach einer gesunden Erfrischung suchen. Es reguliert den Mineralienhaushalt im Körper. Wichtig ist das, weil Mineralien durch das Schwitzen entweichen und der Körper dadurch viel Energie verliert.

Eine gute Figur macht das Alnatura Kokoswasser aber auch in gesunden und ausgewogenen Smoothies. Es verleiht ihnen den besonderen Geschmack und eine wunderbare Frische. Dies trifft vor allem auch bei alkoholischen und alkoholfreien Cocktails zu.

Erhältlich ist das Alnatura Kokoswasser im 330 ml Tetrapack in verschiedenen Drogeriemärkten in Deutschland aber auch online bestellbar.

Neben Kokoswasser gibt es von Alnatura im Bereich Kokosprodukte übrigens auch eine köstliche Kokosmilch.

Inhalt

KOKOSNUSS

Erhältlich bei

Alnatura Online-Shop, Alnatura Drogeriemärkte, dm Drogeriemarkt, Müller Markt, tegut und HIT Supermarkt