Das cocowell Kokoswasser ist eines der wenigen Bio Kokoswasser. Das Abfüllen findet direkt in Brasilien statt, wo die Kokosnüsse angebaut werden. Anschließend wird das Kokoswasser nach Deutschland, bzw. Europa importiert. Dies unterscheidet sich von den Methoden anderer Hersteller. Diese frieren die Kokosnüsse erst ein und importieren sie dann. Bei diesem Prozess ist es nötig, das Kokoswasser zwei Mal zu erhitzen. cocowell Kokoswasser wird aus Hygiene-gründen zwar auch erhitzt, aber nur ein Mal. So bleiben alle Vitamine und Nährstoffe zu 100 % erhalten.

cocowell Kokoswasser Herstellung

Das Anbaugebiet befindet sich aufgrund der Nähe zum Äquator im Norden Brasiliens. Die Kokosnüsse werden nach dem Erreichen des optimalen Reifegrads geerntet. Das Kokoswasser füllen die Hersteller innerhalb von nur 3 – 5 Stunden nach Ernte in die Tetra Paks ab. Dies bewahrt den natürlichen und frischen Geschmack optimal. Wegen der Naturbelassenheit erscheinen in der Liste der Inhaltsstoffe weder zusätzliche Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe oder Zucker. Die Vitamine und wichtigen Nährstoffe lassen sich so praktisch aus dem Kokoswasser herausschmecken.Die Kokosnüsse werden nachhaltig angebaut. Das bedeutet, dass nicht nur die Kokosnüsse frei von Pestiziden sind, sondern auch die Palmen. Außerdem achtet der Hersteller darauf, dass der Boden beim Anbau nicht zerstört wird. Dabei hilft eine reiche Biodiversität. Das bedeutet, dass andere Pflanzen dort wachsen, von denen die Erde profitiert und Nährstoffe bekommt.

cocowell Kokoswasser Fazit

Mit dem Kokoswasser von cocowell machst du nichts falsch. Durch den Bio-Anbau und die sorgsame Ernte behält das Kokoswasser alle seine natürlichen Nährwerte und Vitamine. Diese wirken sich optimal auf deinen Köprer aus. Und nicht nur das! Mit der Wahl von Bio Kokoswasser unterstützt du einen nachhaltigen, umweltbewussten und fairen Anbau. Hol dir den tropischen Geschmack aus Brasilien direkt zu dir nach Hause. Zweifellos empfehlen wir solch einen natürlichen und nachhaltigen Geschmack. Wir sind uns sicher, dass er auch dir gefällt. Probiere ihn einfach aus!

Kleiner Haken: aktuell eher nur sporadisch möglich, dieses Kokoswasser zu bestellen.

Inhalt

KOKOS

Erhältlich bei

ONLINE