Palmensaft Kokoswasser kommt in einer schicken grünen Glasflasche. Es wird von dem StartUp-Unternehmen „Palmensaft“, dessen Gründer Daniel Basic ist, in Vietnam produziert.

Das derzeit noch kleine Unternehmen kann sich keine teuren Zertifikate leisten. Das Kokoswasser ist aber frei von jeglichen Zusatzstoffen, die den Geschmack verstärken oder verändern. Ob das Palmensaft Kokoswasser in Zukunft das Bio-Siegel bekommt, ist noch nicht klar. Bleibt die Anbauweise unverändert und wächst das Unternehmen weiter, kann durchaus davon ausgegangen werden. Die natürliche Anbauweise garantiert jedoch eine Qualität, die mit Bio-Produkten durchaus mithält und vergleichbar ist.

Palmensaft Kokoswasser Herstellung

Abgezapft wird das Kokoswasser aus der speziellen Kokos-Sorte Pineapple Coconut. Bei ihr handelt es sich um eine Kokosnuss, die besonders viel und besonders aromatisches Wasser enthält. Das Kokoswasser hat daher einen besonders intensiven Geschmack, der sich von anderen Kokoswassern unterscheidet. Trotz des intensiven Geschmacks ist das Kokoswasser außerordentlich erfrischend und schmackhaft.

Dank der Abfüllung in Glasflaschen bleibt der ursprüngliche Geschmack besonders lange haltbar und kommt unverfälscht beim Verbraucher an. Obwohl Tetra Paks ähnliche Eigenschaften mitbringen, können sie mit der Glasflasche als Verpackung einfach nicht mithalten. Die Glasflaschen sollten aber kühl und dunkel gelagert werden. Sie lassen Sonnenlicht und Hitze durch, was Auswirkungen auf den Geschmack hat.

Palmensaft Kokoswasser Fazit

Das StartUp Palmensaft ist noch relativ neu auf dem Markt, jedoch setzt es auf eine natürliche und nachhaltige Anbauweise der Kokosnüsse, mit denen das Kokoswasser produziert wird. Trotz der Tatsache, dass der Hersteller neu auf dem Markt ist, baute er sich schnell ein gutes Image auf. Innerhalb von nur kurzer Zeit hat sich das Unternehmen einen Namen gemacht. Hilfreich war die Auswahl der leckeren Kokosnusssorte und des Abpacken in hübsche Flaschen. Diese sehen nicht nur gut aus sondern halten das Kokoswasser frisch und den Geschmack unverfälscht. Palmensaft Kokoswasser ist lecker und erfrischend und eine absolute Empfehlung!

Geschmack

KOKOS

Erhältlich bei

ONLINE